Materialprüfungen

Textile und elastische Bodenbeläge, Schichtstoffelemente, Laminat, Fertigparkett und Mehrschichtparkett

Sorgfältige Prüfungen bis ins letzte Detail

Verfügt ein Bodenbelag über die technisch zugesicherten Eigenschaften? Falls nicht, könnten aufgetretene Mängel darauf zurückzuführen sein? Oder ist der Schaden aus einer unsachgemäßen Verlegung abzuleiten?

Um diese Fragen beantworten zu können, unterziehen wir textile und elastische Bodenbeläge, Laminat, Fertigparkett und Mehrschichtparkett einer fachgerechten Prüfung. Nicht nur die Materialien an sich, auch die verwendeten Klebstoffe und Unterlagen können eine Quelle für Schäden sein. Jedes Detail sowie seine Wechselwirkung mit anderen Faktoren muss daher sorgfältig untersucht werden.

Prüfungen nach Norm:

Praxisbezogene Prüfungen der Verarbeitungseigenschaften von:


 

Copyright Jürgen Gaberdiel - Sachverständiger für Fussböden - 69168 Wiesloch - Tel. 06222 30 72 981
© 2010 - Alle Rechte vorbehalten